· 

Landesklinikum: Covid-Impfaktion für Mitarbeiter gestartet

Am 8. Jänner 2021 startet das Landesklinikum Horn-Allentsteig mit der ersten Impfaktion für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen das Corona-Sars-2 Virus. Früher als geplant wurden den Landeskliniken Impfdosen zugewiesen. Die flächendeckende Impfung für das Personal in den Gesundheitseinrichtungen in NÖ kann nun begonnen werden.

Die Impfbereitschaft ist sehr hoch und bei der ersten Welle dieser Impfaktion wurden fast die Hälfte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LK Horn geimpft werden.

 

Andreas Reifschneider, Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH: „Wir sind sehr erfreut, dass die Impfaktion gegen das Corona-Virus so rasch angelaufen ist und dass die Impfbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so groß ist. Wir sind überzeugt, dass eine rasche, flächendeckende Impfung uns wieder einen Schritt näher zu unserer gewohnten Normalität bringt.“

Bei der Impfung von DGKP Petra Lachinger (Interne 1) waren Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn-Allentsteig), Elisabeth Klang (Pflegedirektorin) und Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH) dabei. OA Helmut Bäck führte die Impfung durch.

Text und © Bild: Landesklinikum Horn-Allentsteig