Langsam dürfte der junge Mann nicht unterwegs gewesen sein: Ein 23-jähriger Horner kam am 24. Oktober 2020 gegen 22.35 Uhr mit einem Lieferwagen kurz vor Frauenhofen von der Straße ab. Nach rund 60 Metern Fahrt über einen Acker touchierte das Auto eine ca. 3x3m große Werbetafel der Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen, wobei sogar die Betonfixierung aus dem Boden gerissen wurde. Schließlich rutschte das Auto über eine rund 10 Meter hohe Böschung in die Taffa, wo es auf der Seite liegen blieb.
Der Fahrer und seine mitfahrende Freundin konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und kletterten die Uferböschung hinauf zur Straße, wo sie einen Fahrzeuglenker anhielten, der Rettung und Polizei verständigte.
Der Rettungsdienst brachte den Unfalllenker und seine Freundin mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Horn, wo sie stationär aufgenommen wurden. Der Alkotest verlief negativ.
Die FF Frauenhofen und Horn bargen das Fahrzeug und errichteten auf der Taffa eine Ölsperre, da Diesel ausgeflossen war.
BPK Horn / JKP