· 

Virtueller Stadtrundgang - Horn echt "durchgedreht"

Virtueller Rundgang im 360° Modus
Virtueller Rundgang im 360° Modus

Nach dem erfolgreichen neuen Internetauftritt der Stadtgemeinde Horn wurde die aktuelle Seite der Homepage um ein sensationelles Detail bereichert: „Horn 360°“. Beim Einstieg schwebt man in der Vogelperspektive über der Stadt und kann sich einen markanten Punkt aussuchen, bei oder in dem zu landen es sich lohnt, um anschließend einen virtuellen Rundgang zu beginnen und sich im 360° Modus umzuschauen. Egal, ob die Blicke am Boden schweifen oder in lichte Höhen steigen, jedes Detail kann mit Hilfe der interaktiven Werkzeuge genau betrachtet werden.

Natürlich werden Veränderungen im Stadtbild ständig aktualisiert und Neues wird dazu kommen.

„Man verspürt große Genugtuung, wenn einem die Vielfalt und die Schönheit der Heimat so deutlich vor Augen geführt wird, man kann so auch vielen Menschen die Schätze unserer Stadt zeigen, damit sie wertgeschätzt werden“, meint Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier.

Einen Schwerpunkt in der möglichen Betrachtung bildet das Kunsthaus, das sich als Kulturstätte, Seminarzentrum, Hotel und Restaurant einen Namen gemacht hat.

Der renommierte Fotograf Sebastian Wegerbauer (360studios.at) ist stolz, dass er mit seinen 360 Grad Rundgängen die reale Welt virtuell und interaktiv erlebbar macht. Es ist genug Luft nach oben, meint er, auch Betriebe können jederzeit mitmachen.

 

Überzeugen Sie sich selbst unter: 360.horn.gv.at

Bgm. Jürgen Maier, Claudia Wieland (Kunsthaus Horn), Kulturstadtrat Martin Seidl, Fotograf Sebastian Wegerbauer mit der VR-Brille
Bgm. Jürgen Maier, Claudia Wieland (Kunsthaus Horn), Kulturstadtrat Martin Seidl, Fotograf Sebastian Wegerbauer mit der VR-Brille