· 

Martina Petra Grubmüller und Susanne Anglmayer neue Leiterinnen der Krankenpflegeschule

Martina Petra Grubmüller ist seit dem Jahr 2006 Lehrerin an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Zwettl und seit Oktober 2018 Stellvertretende Direktorin der Schulen Horn und Zwettl. Nach dem Ausscheiden des bisherigen Direktors wurde sie mit 1. Oktober 2020 zur Direktorin der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege in Horn und Zwettl bestellt.

 

Nach ihrer Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl studierte sie an der Universität Wien Pflegewissenschaften und an der Sankt Elisabeth Universität in Preßburg Soziologie/Pflegewissenschaften – Abschluss Doktorat 2014. Beruflich war sie einige Jahre an einer langzeitpsychiatrischen Station und ist seit rund 14 Jahren als Lehrerin in der Gesundheits- und Krankenpflege tätig. Grubmüller lebt mit ihrem Partner in Zwettl und hat einen Sohn.

 

Zur stellvertretenden Direktorin und Standortleiterin für den Schulstandort Horn wurde Susanne Anglmayer bestellt. Susanne Anglmayer ist seit 26 Jahren im Pflegeberuf und seit 16 Jahren als Lehrerin an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Horn tätig. Sie ist 47 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Breiteneich bei Horn.

  

Andreas Reifschneider, Geschäftsführer der Gesundheit Waldviertel GmbH über die Bestellungen: „Mit Martina Grubmüller konnten wir eine äußerst kompetente und erfahrene Mitarbeiterin für unser Führungsteam gewinnen. Sie verfügt über hohe Kompetenz und fachliches Wissen im Schul- und Bildungswesen und gilt hier als ausgewiesene Expertin und ist somit für ihre neue Aufgabe als Direktorin der Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege Horn und Zwettl bestens gerüstet. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir mit dem neu bestellten Führungsteam Grubmüller und Anglmayer die Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Horn und Zwettl weiterhin als moderne Ausbildungsstätten im Waldviertel positionieren können.“

Franz Huber (Kaufmännischer Direktor LK Horn-Allentsteig und Gmünd/Waidhofen/Th./Zwettl), Elisabeth Klang (Pflegedirektorin), Susanne Anglmayer (Stadortleiterin KPS Horn), Martina Grubmüller (Direktorin der Schulen für allgem. Gesundheits- und Krankenpflege Horn und Zwettl), Andreas Reifschneider (Geschäftsführer Gesundheit Waldviertel GmbH, v. li.)