Museumsnacht am 3. Oktober - Museum bestens vorbereitet

Die Museumsnacht am 3. Oktober 2020 findet - maßgeschneidert mit einem CORONA-Präventionskonzept - statt. Museumsdirektor Anton Mück: "Unsere in der letzten Zeit stattgefundenen Veranstaltungen haben gezeigt, dass - auch unter strenger Berücksichtigung der Corona Schutzmaßnahmen - wunderbare Kulturerlebnisse möglich sind. Wir nehmen die Covid-19 Regelungen sehr ernst, achten auf Mindestabstände und reduzieren die Besucherzahlen, wodurch der Rahmen für unsere Vorträge und Führungen noch familiärer ist.

Auch in Zeiten steigender Corona-Infektionen sind museumspädagogische Führungen gemäß den Richtlinien zur Eindämmung von Covid-19 möglich! In jeder Krise kann aber auch eine Chance stecken. An die Masken haben wir uns alle einigermaßen gewöhnt ... ganz besonders aber können Schülerinnen und Schüler nun von den kleineren Gruppen profitieren, in denen unsere Kulturvermittler intensiv auf alle Fragen und Anregungen eingehen können.

Ein umfangreiches Covid-19 Präventionskonzept wurde für die Museumsnacht 2020 erstellt und von der Gesundheitsbehörde zur Kenntnis genommen, sodass diese stattfinden kann.

Wir laden daher sehr herzlich zu den unten angeführten folgenden Veranstaltungen ins Museum Horn."

 

Lesung „Von Friedensfurien und dalmatinischen Küstenrehen“

Freitag, 2. Oktober, 19.00 Uhr.

Es gibt die Möglichkeit, die großartige Historikerin Tamara Scheer (Institut für Osteuropäische Geschichte, Universität Wien) zu sehen und zu hören. Ihr Buch über die vergessenen Wörter der Habsburgermonarchie wird auf Wunsch auch signiert.

Link unserem Bericht >>

 

 

 

MUSEUMSNACHT

Samstag, 3. Oktober, 16 bis 23 Uhr.

  • Das dichte Programm beginnt um 16 Uhr mit Kinderbasteln und Taschenlampenführungen.
  • 17 Uhr: Vernissage der Fotoausstellung MENSCHEN:BILDER von Mag, Johann Fenz
  • 18:15 Uhr: Präsentationen des Lanz Alldog A1205, Steyr188 Schnittmodell und Logo neu
  • 19 und 20 Uhr: Kammermusik-Konzerte der W.A. Mozart Musikschule Horn
  •  Daneben laufend Vorführung historischer Landmaschinen, Traktorrundfahrten zur Sauhalle, Führungen durch die Sonderausstellungen (Illner-Jubiläum).
  •  

Die Veranstaltung wird von Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier eröffnet.


Das Eintrittsticket ist auch gültig im Krahuletzmuseum Eggenburg, Zeitbrückemuseum Gars und Steinmetzhaus Zogelsdorf und inkludiert den Busshuttle in der Region.

 

Bitte beachten Sie, dass für bei allen Veranstaltungen eine Teilnahme nur nach Verfügbarkeit der Sitzplätze möglich ist!

 

Reservierungen werden angenommen: museum@horn.gv.at / 02982/2372