· 

Wirtschaftskammer: Werner Groiß als Obmann der Bezirksstelle Horn bestätigt

Wirtschaftliche Schlagkraft auf regionaler Ebene: Werner Groiß bleibt an der Spitze der Wirtschaftskammer Horn: „Werde mich auch weiterhin mit voller Kraft für die Interessen der Betriebe in meiner Region einsetzen.“

 

Kommunikation. Kompetenz. Krisenmanagement. Das Leistungsspektrum der 23 NÖ Bezirksstellen ist umfangreich. „Wie wichtig die zahleichen Service-Leistungen für die blau-gelben Betriebe im Land sind, zeigt sich aber nicht nur in Krisenzeiten“, betont Wolfgang Ecker, Präsident der WKNÖ und ergänzt: „Die Unternehmervertreter und Mitarbeiter vor Ort sind die erste Anlaufstelle für Betriebe – von der Gründung, über Förderungen, rechtliche Fragen bis hin zur Betriebsübergabe. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz helfen sie unseren Unternehmern dabei, erfolgreich zu sein.“

Bei der konstituierenden Sitzung der WK Horn wurde Werner Groiß als Obmann der Bezirksstelle bestätigt. „In den letzten Jahren haben wir schon vieles auf den Weg gebracht, etwa die bessere Vernetzung der Waldviertler Wirtschaft zur Stärkung der Region. Ich möchte den eingeschlagenen Weg fortsetzten, aber auch einen Schwerpunkt auf die Unterstützung unserer Betriebe speziell in Covid-Zeiten legen.“

 „Corona hat unsere Betriebe vor große Herausforderungen gestellt. Jetzt geht es vor allem auch darum, sich dafür einzusetzen, dass die versprochene Hilfe greift und in den Betrieben spürbar wird. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird es auch sein, gemeinsam mit den Unternehmern Wege und Möglichkeiten zu finden, um den Weg aus der Krise zu schaffen“, betont Groiß und ergänzt: „Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit unseren Wirtschaftstreibenden.“  

 

Bezirksstellenobmann: KommR Ing. Mag. Werner Groiß

Bezirksstellenobmann-Stv.: Margarete Jarmer

Bezirksstellenausschuss:   Markus Authried, Simon Kölbl, Mag. Marie-Christine Mantler, Erwin Stella MBA

 

Bezirksstellenleiterin: Mag. Sabina Müller

 

Kontakt zur Bezirksstelle:

Adresse: Wirtschaftskammer Horn, Kirchenplatz 1, 3580 Horn

T +43 2982 2277 • E horn@wknoe.at  •  W wko.at/noe/horn

WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Bezirksstellenleiterin Sabina Müller, Markus Authried, Bezirksstellenobmann Werner Groiß, Erwin Stella und WKNÖ Direktor-Stv. Alexandra Höfer (v. li.)
WKNÖ Präsident Wolfgang Ecker, Bezirksstellenleiterin Sabina Müller, Markus Authried, Bezirksstellenobmann Werner Groiß, Erwin Stella und WKNÖ Direktor-Stv. Alexandra Höfer (v. li.)

Text: WK Horn, Bilder: (c) Tanja Wagner / JKP