· 

Frech, frecher, Einbrecher

Eine bitterböse Überraschung erlebten die Bewohner eines Hauses in Rothweinsdorf: Während sie im Schlafzimmer bei geschlossener Tür tief und fest schliefen, brach in der Nacht von 9. auf 10. September 2020 ein unbekannter Täter in das Haus ein, durchsuchte unsanft Küche, Esszimmer und Wohnzimmer, wo es allerdings nichts zum Stehlen gab. Erst im Kinderzimmer wurde er fündig und entwendete den dort aufbewahrten Schmuck. Aus einer im Eingangsbereich liegenden Handtasche entnahm er Bargeld.

Der Einbruch gelang allerdings erst auf Raten: "Ein bisher unbekannter Täter versuchte die Hauseingangstür aufzubrechen, was misslang. Er begab sich anschließend zur Rückseite des Einfamilienhauses. Dabei hängte er eine Zauntür aus und lehnte diese an die Hausmauer. Bei einer Nebeneingangstür drehte er den Schlosszylinder ab und gelang so in das Wohnhaus", so die Polizei.

Die Hauseigentümer bemerkten davon nichts - vielleicht zu ihrem Glück ...