· 

Fahrerflucht: Blauer Porsche gesucht

Folgenden Bericht übermittelte uns die Polizei: "Am 30.7.2020, um 17 Uhr, fuhr ein 16-Jähriger aus St Valentin (OÖ) mit seinem Fahrrad im Ortsgebiet von 3730 Eggenburg auf der Eggenstraße vom Hauptplatz kommend Richtung Kreisverkehr.

Hinter ihm fuhr lt. seinen Angaben ein blauer Porsche mit Wiener Kennzeichen sehr eng auf. Der Porsche touchierte den Hinterreifen des Fahrrades und der Radfahrer kam dadurch zu Sturz.

Der Porschefahrer fuhr weiter und beging somit Fahrerflucht. Der Jugendliche wurde bei dem Sturz am Knie und an den Handflächen verletzt, das Fahrrad leicht beschädigt."

 

 

Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief bisher negativ, etwaige Zeugenwahrnehmungen werden bei der PI Eggenburg (Tel: 059133-3434) entgegengenommen.