· 

SV Horn verpflichtet Verteidiger Clinton Bangura

Der 22-jährige Linksfuß war in der vergangenen Saison bei Bruck/Leitha unter Vertrag, wo er in der Regionalliga Ost Stammspieler war. Er wechselt nun leihweise ins Waldviertel. Clinton Bangura ist ein robuster Innenverteidiger mit einem guten Spielaufbau.

 

Der gebürtige Ghanaer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe mich für Horn entschieden, weil der Verein für einen attraktiven Fußball steht und über eine Top-Infrastruktur verfügt. Ich möchte beim SV Horn meinen nächsten Schritt machen.“

 

 

Sportdirektor Reinhard Vyhnalek über den Neuzugang: „Clinton ist ein junger ehrgeiziger Spieler, der seine Qualitäten bereits über einen längeren Zeitraum in der Regionalliga unter Beweis gestellt hat und nun bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen soll.“

Clinton Bangura, Sportdirektor Reinhard Vyhnalek                                                                                                                                    Bild: Tanja Richter

Vertrag mit Benjamin Redzic wurde verlängert

Der SV Horn gab auch die Vertragsverlängerung von Benjamin Redzic bekannt. Der technisch versierte Offensivspieler kam im letzten Sommer vom Regionalligist Ebreichsdorf nach Horn. Leider verletzte er sich nach kurzer Zeit schwer am Knie. Seit dem Liganeustart ist Benjamin wieder ein fixer Bestandteil im Kader und konnte im Spiel gegen Blau-Weiß Linz sein erstes Tor für den SV Horn erzielen.

 

„Wir freuen uns, dass Beni seine schwere Knieverletzung gut überstanden hat und geben ihm die Plattform, auch in der kommenden Saison das zweifelsohne sehr große vorhandene Potenzial in der zweiten Liga zu zeigen“, erklärte Vyhnalek.