· 

Neuer Schattenspender im "Hafenamt"

Ein langersehnter Wunsch ging für die Pächterin des Freibadbuffets, das seit Kurzem auch "Hafenamt" genannt wird, in Erfüllung. Maria Vig freut sich über eine neue Pergola, die ihren Gästen Schatten spendet und das Herumschieben von Sonnenschirmen unnötig macht. Gleichzeitig bietet das überdachte Areal auch einen idealen Blick auf das Planschbecken, was ein babysittender Opa mit "ein idealer Platz für mich" goutierte.

Vizebürgermeister Gerhard Lentschig, in dessen Ressort das Freibad fällt: "An heißen Tagen suchen die Badbesucher natürlich schattige Plätze, daher sind wir dem Wunsch von Maria Vig nachgekommen und haben den überdachten Bereich erweitert und so eine Bereicherung für die Gäste des Buffets geschaffen. Ausgeführt hat die Arbeiten unser Bauhof, damit war die Investition entsprechend kostengünstig."

Vizebürgermeister Gerhard Lentschig und Maria Vig unter dem neuen Schattenspender vor dem Planschbecken.

 

JKP