Ab ins kühle Nass – das Horner Freibad bietet in der heißen Jahreszeit die idealen Bedingungen für die ganze Familie. „Das Becken ist gefüllt mit frischem Wasser, die Liegeflächen sind gemäht und das gesamte Areal ist desinfiziert“, freut sich Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier auf die heurige Freibadsaison. Die unschlagbare Größe des Horner Badeteichs mit 8.500m² und die ebenso riesige Spiel- und Liegewiese machen es möglich, dass jeder Badegast seinen Platz findet. Gemäß den vorgegebenen 10 m² pro Person können 700 Badegäste gleichzeitig anwesend sein.
Regeln & Saisonkarten
Dennoch gibt es einige wichtige Regeln die zu beachten sind, um sicher und gesund die Freizeit genießen zu können:
Der Kauf von Saisonkarten ist auch heuer möglich, dafür ist eine telefonische Reservierung unter 02982/2106 notwendig. Sie können beim nächsten Freibadbesuch bezahlt und abgeholt werden. Sie sind bei jedem Besuch vorzuzeigen.
Außer Sonnenschirmen findet kein weiterer Verleih statt (kein Verleih von Booten, StandUpPaddles, …)
Mit Ausnahme des 1-Meter-Brettes sind zunächst die übrigen Anlagen wie Wasserrutsche, Schwimminsel, Wasserspielgeräte nicht benutzbar. Die Kinderspielgeräte auf der Wiese dürfen benutzt werden.
Die bereits bekannten Abstandsregeln sind von allen Badegästen genau zu beachten und auch die an diesen Orten bereitgestellten Desinfektionsmittelspender sind zu benutzen.
Grillteller und Getränkeaktionen im Hafenamt
„Das Horner Freibad ist sicher auch in diesem Sommer der ideale Ort für Familien, die ihre Freizeit entspannt genießen möchten“, weiß auch Vizebürgermeister Gerhard Lentschig, der für sämtliche Freibad-Agenden verantwortlich zeichnet. „Die zusätzliche große Liegefläche, das Buffet und das solarbeheizte Kinderbecken sind die idealen Bedingungen für erholsame Sonnentage in Horn.“
Außerdem veranstaltet das „Hafenamt“ – so wird die Freibadkantine nun genannt – am 25. und 27. Juli sowie am 15. und 18. August Familientage, mit Grillteller und Getränkeaktionen.
Das Freibad Horn ist heuer voraussichtlich bis 16. September täglich, außer bei Schlechtwetter, von 9 bis 19 Uhr geöffnet. (Rückfragen unter 02982/2106).
Die Preise sind gegenüber dem Vorjahr unverändert.
Heuer wurden viele Instandhaltungsarbeiten im Freibad getätigt - Vbgm. Gerhard Lentschig und Bgm. Jürgen Maier (v. li.) bei einem Lokalaugenschein.
Text und Bild: Edith Reischütz / JKP