· 

Brand in Wohnung - Feuerwehr "arbeitslos"

Am 19.05.2020, gegen 09.00 Uhr, stellte eine 64-jährige Frau in ihrer Wohnung in 3580 Horn ein Glas mit einer Duftkerze am Spülkasten des WC auf. Bevor sie die Kerze entzündete, gab sie einige Tropfen Geruchsöl auf die Kerze. Nachdem sie die Kerze entzündet hatte, schloss sie die WC-Türe. Nach kurzer Zeit bemerkte die Frau in der Wohnung einen starken Brandgeruch. Als sie Nachschau hielt, bemerkte sie im Bereich der WC-Türe Rauch. Als sie diese öffnete, konnte sie Flammen im Bereich des Spülkastens wahrnehmen. Sie löschte den Brand selbst mit einem Kübel Wasser. Der Spülkasten wurde zu 2/3 durch den Brand vernichtet. Der Gesamtschaden beträgt etwa 300,00 Euro

 

Die Feuerwehr wurde von der Frau über Notruf verständigt, kam jedoch nicht zum Einsatz.

 

Geitzenauer / JKP