Traditionelle `Maitaferln´ für Horns Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier trotz Corona-Krise

Horn / Nachdem Gemeinderat Paul Klinger als Festorganisator das jährliche ÖVP-Maifest am Horner Hauptplatz leider absagen musste, wollte er dennoch eine besonders nette Gewohnheit nicht fallen lassen: „Wenn schon kein Maibaum, aber das `Maitaferl´ für unseren Bürgermeister muss sein!“ Deswegen überraschte er ihn vor dem Rathaus mit einem speziellen kleinen Baum und der gut bekannten Tafel.
Ebenso ein Maitaferl bekam Jürgen Maier von Jugendgemeinderätin Marina Amon als JVP-Vertreterin: „Unsere Jugendorganisation überreicht sie auch heuer allen ÖVP-Stadträten und -Gemeinderäten. Diese wissen, dass wir ihren Obolus gerne nehmen und damit wieder den beliebten `Weihnachtskindergarten´ am 24. Dezember für die Kinder der an diesem Tag sehr geheim beschäftigten Eltern organisieren. Außerdem planen wir schon an einem coolen Jugendevent im Herbst.

Foto: Herbert Gschweidl
Foto: Herbert Gschweidl

Die traditionellen Maitaferln für Bürgermeister Jürgen Maier gab es trotz Corona auch heuer. Paul Klinger (li.) und Marina Amon überraschten ihn vor dem Rathaus.