· 

Holzscheite an Ofen gelehnt: Wohnungsbrand

Auf Grund eines Zimmerbrandes mussten heute Nacht gegen 4:30 Uhr die Feuerwehr, die Rettung samt Notarzt und die Polizei in die Riedenburgstaße in Horn ausrücken.

In der Wohnung eines 68-jährigen bosnischen Staatsbürgers, der einen Rollstuhl benötigt, waren Holzscheite, die an den Holzofen gelehnt waren, in Brand geraten. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war der Wohnungsinhaber bereits am Gang und der Brand mit einem Handfeuerlöscher teilweise gelöscht worden.  

Der Atemschutztrupp konnte die Glutnester löschen, anschließend wurde der Hochleistungslüfter zur Überdruckbelüftung der Wohnung eingesetzt. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Horn einrücken.

 

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Horn gebracht.

Das Mehrparteienhaus in der Riedenburgstraße

Die Feuerwehr war sicherheitshalber mit schwerem Atemschutz unterwegs.


JKP / Bilder: (c) Stefan Führer, www.einsatzdoku.at