Sommerzeit - heute Nacht Uhr umstellen

Millionen Europäer haben 2018 gegen die Zeitumstellungen gestimmt - genutzt hat es bisher nichts, wir stellen nach wie vor zweimal im Jahr unsere Uhren um. Heue Nacht müssen wir die Zeiger von zwei auf drei Uhr vorrücken, das heißt, wir verlieren eine  Stunde Schlaf.

 

Apropos Schlaf: Schlafforscher plädieren für die Normalzeit, weil der Körper dadurch keinen Stress bekommt.

Im Gegensatz dazu bevorzugt das offizielle Österreich eine ständige Sommerzeit als Standardzeit.

Aber solange die EU-Staaten uneins sind, werden wir wohl weiter umstellen, auch wenn eine Regelung für 2021 vorgesehen ist ...

 

Eine derzeit oft zitierte Eselsbrücke zur Zeitumstellung: Im Frühjahr stellen wir die Gartenmöbel VOR das Haus, im Herbst ZURÜCK.

Haben Sie sich das gemerkt :-) ?