· 

Horner Festtage abgesagt

Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereinsobmann Martin Seidl und Festwirt Markus Authried gaben heute die Entscheidung über die Absage der Horner Festtage bekannt: "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber das Corona-Virus veranlasst uns, die 51. Horner Festtage, die vom 20.  bis 24. Mai 2020 stattgefunden hätten, abzusagen. Gerne hätten wir auch heuer wieder gefeiert wie in den vielen Jahren davor. Bei allen Problemen der Planung, die zu überwinden gewesen wären, gebietet uns aber auch der moralische Anspruch in Zeiten großen Leides auf der ganzen Welt von ausgelassenen Feiern Abstand zu nehmen. Um dieses Verständnis bitten wir alle unsere jahrelang wiederkehrenden Besucherinnen und Besucher und die Fans unserer Veranstaltung.

In besseren Zeiten werden wir uns wiedersehen - darauf freuen wir uns schon heute."

 

Darüber hinaus ist Obmann Martin Seidl und Festwirt Markus Authried klar, dass es  in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht möglich ist, eine Veranstaltung dieser Größenordnung ohne Unterstützung von Sponsoren auf die Beine zu stellen. Das finanzielle Risiko wäre einfach zu hoch.

 

"Wir sind den Wirtschaftstreibenden, den Banken und allen Unterstützern der Horner Festtage unendlich dankbar für die jahrzehntelange Treue zu unserem Fest, und wir hoffen, dass wir uns alle wieder treffen, wenn wir genug Luft zum Atmen haben", so Seidl und Authried abschließend.

 

Heuer gibt es keine Horner Festtage, leider ...

 

Text und Bilder: JKP