· 

Nicht angegurtet: Beifahrerin tot

Bei einem Unfall bei Harmannsdorf waren weder Fahrer noch Beifahrerin angegurtet. Ein fataler Fehler – der Lenker wurde schwer, die Beifahrerin tödlich verletzt.

Die Polizei berichtet: „Ein 45-jähriger aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya lenkte am 15.03.2020, um 02.00 Uhr seinen Pkw Peugeot auf der Bundesstraße 4 im Freiland auf einer langen Geraden zwischen Harmannsdorf und Sachsendorf in Fahrtrichtung Maissau. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er links von der Fahrbahn ab, wobei das Kfz gegen eine Feldzufahrt pralle und sich überschlug.

Dabei wurde der Lenker schwer verletzt, seine 50-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Hollabrunn getötet.

Beide Fahrzeuginsassen waren nicht angegurtet.

 

Die Erstversorgung und Reanimationsversuche erfolgten durch zwei Unfallzeugen. Der Unfalllenker wurde mit dem Notarztwagen ins LK Horn eingeliefert. Ein Alkomattest war aufgrund der Verletzungen nicht möglich, weshalb eine Blutabnahme durchgeführt wurde.“

 

PI Horn / JKP