· 

Triebwagen gegen Sattelzug

Eine Triebwagengarnitur stieß am Morgen des 6. März 2020 an einem unbeschrankten Bahnübergang in Horn (Lagerhausstraße / Im Gmoos) mit einem Sattelzug zusammen. Der Lenker des LKW wurde dabei leicht verletzt, die Insassen des Triebwagens kamen mit dem Schrecken davon.

Horns Feuerwehrkommandant HBI Sascha Drlo: "Der Sattelzug hatte 33.000 Liter Diesel geladen. Glücklicherweise wurde der Tank bei dem Zusammenstoß nicht beschädigt. Nach Rücksprache mit dem Notfallkoordinator der ÖBB war beim Eintreffen der Rettungskräfte der Zugverkehr bereits eingestellt worden. Die Fahrerkabine wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt und der Lenker leicht verletzt. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Sattelzug aus dem Gleisbereich entfernt werden. Die Unfallstelle wurde noch gereinigt. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Horn beendet."

Der Sattelschlepper war ordentlich ramponiert.

Die Unfallstelle musste von den Feuerwehrmännern gereinigt werden.

 

Sascha Drlo  / JKP / Bilder: (c) Stefan Führer www.einsatzdoku.at