· 

SV Horn präsentierte neue Sponsoren

Zwei neue Sponsoren wurden gestern, 17. Februar 2020, bei der "Kick off"-Veranstaltung des SV Horn präsentiert: Die Sparkasse Horn und die WEB Windenergie AG. Während die Sparkasse nun auch offizieller Namensgeber des Horner Fußballstadions ist  ("Sparkasse Horn Arena"), wird die Wind-Energiefirma u. a. für sehr günstigen Strom für die Flutlichtanlage sorgen.

Die Sponsorenvertreter Sparkassen-Vorstandsdirektor Helmut Scheidl und Franz Dumeier (WEB Windenergie AG, Mitte) im Gespräch mit Moderator Dominik Wagerer (li.) und SV-Obmann Rudi Laudon.

Dieser Fototermin fand bereits am Nachmittag statt. SV Horn-Präsident Andreas Reifschneider bedankt sich bei Vorstandsdirektor Helmut Scheidl für die Unterstützung.

 

Klassenerhalt als oberstes Ziel

Natürlich kamen beim "Kick off" auch die Chef-Trainer zu Wort. Sowohl Hans Kleer (Herrenmannschaft) als auch Genadi Petrov (Frauen) nannten den Klassenerhalt als oberstes Ziel.

Kleer hat es durch die  Abgänge von Torjäger Ercan Kara (SV Rapid) und Abwehrspieler Thomas Salamon (Suduva Marijampole) sicher nicht leicht, stießen die sechs Neuzugänge (wir berichteten) doch relativ spät zur Mannschaft. Ob beim ersten Heimspiel am 21. Februar gegen die "Young Violets" schon alles so klappt, wie er es sich vorstellt, wird man sehen.

Chef-Trainer Hans Kleer (re.) bei seinen Ausführungen, links Moderator Dominik Wagerer.

Frauen-Cheftrainer Genadi Petrov bei der Vorstellung seiner Ziele mit der Damenmannschaft. Rechts im Bild der Koordinator des Horner "Leistungszentrums für Frauenfußball" Wolfgang Welser, links Moderator Dominik Wagerer.

 

Text: Josef Pfleger / Bilder: Martin Pfleger (3), zVg/SV Horn (1)