· 

SV Horn: Neuer Stürmer macht das halbe Dutzend voll

Mit dem Brasilianer Patrick Robson de Souza Monteiro holt sich der SV Horn eine weitere Verstärkung für die Offensive. Es ist der sechste Neuzugang seit Jänner, damit ist das halbe Dutzend voll.

 

Der 21-jährige Offensivspieler wurde in einem Vorort von Rio de Janeiro ausgebildet und spielte zuletzt beim brasilianischen Drittligisten Friburguense AC. Nun entschied sich Patrick Robson de Souza Monteiro für den Sprung nach Europa und sieht den SV Horn als ideale Plattform, sein Können zu zeigen.

 

 

„Mit Patrick haben wir einen universell einsetzbaren Offensivspieler verpflichtet, der sich in den letzten zwei Trainingswochen, aber auch im Spiel gegen die Admira, sehr stark präsentiert hat. Tritt der quirlige und dribbelstarke junge Brasilianer weiterhin so auf, wird er nicht nur der Mannschaft weiterhelfen, sondern mit seiner Spielweise auch den Zuschauern große Freude bereiten“, freut sich SV Horn Sportdirektor Reinhard Vyhnalek über die Verpflichtung. 

 

Heute endet das Transferfenster in Österreich - bis Mitternacht ist noch alles möglich :-).

Trainer Hans Kleer mit dem dribbelstarken Neuzugang Patrick Robson de Souza Monteiro

 

Text: SV Horn, Tanja Richter / JKP / Bild: zVg/SV Horn