· 

SV Horn holt nächsten Spieler

Den bereits fünften Spieler holte heute der SV Horn in der Winterübertrittszeit in das Waldviertel - die Mannschaftsaufstellung könnte  sich damit im Frühjahr gegenüber der verkorksten Herbstsaison schon ordentlich ändern. 

 

Der 31-jährige Kroate Roko Mislov wechselt von Miedz Legnica (1. polnische Liga) zum SV Horn. Mislov ist in Österreichs Ligen kein Unbekannter: Von 2013 bis 2018 spielte der 1,90m große Mittelfeldspieler für den TSV Hartberg und war maßgeblich am Aufstieg des Vereins in der Saison 2017/18 in die höchste österreichische Spielkasse beteiligt. Danach wechselte er zum SKN St. Pölten und kam in der Saison 2018/19 auf 29 Einsätze in der Bundesliga.

 

 

„Es freut uns, dass wir mit Roko Mislov einen Führungsspieler verpflichten konnten, der schon in Hartberg und St. Pölten seine Stärken unter Beweis gestellt hat. Mit seinen Qualitäten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, aber vor allem mit seiner Mentalität, wird er uns sicherlich entscheidend weiterhelfen“, erklärt Reinhard Vyhnalek, Sportdirektor des SV Horn.

Trainer Hans Kleer (re.) übergab nach der Vertragsunterzeichnung ein Horner Trikot an Roko Mislov.

 

Text: SV Horn, Tanja Richter / JKP / Bild: zVg/SV Horn