· 

SV Horn verstärkt die Offensive

Der Spanier Jorge Pelaez Sanchez, kurz „Canillas“, wechselt für die Frühjahrssaison leihweise vom Ligakonkurrenten SV Ried zum SV Horn. Der 23-jährige Stürmer startete seine Karriere in seiner spanischen Heimat, ehe er im Jahr 2018 in Österreich bei Blau-Weiß Linz andockte. Nach einer überzeugenden Saison in Linz, in der ihm in 20 Spielen 10 Scorerpunkte gelangen, wechselte er im Sommer des vergangenen Jahres zur SV Ried. In der Herbstsaison kam der 1.88m große Mittelstürmer auf 9 Pflichtspieleinsätze (2 Tore) beim aktuellen Tabellenführer der HPYBET 2. Liga.

 Sportdirektor Reinhard Vyhnalek über Canillas: „Wir freuen uns, mit Canillas ab sofort einen Mittelstürmer in unseren Reihen zu haben, der bereits vorige Saison bei Blau-Weiß Linz seine Qualitäten gezeigt hat und sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, die gesteckten Saisonziele zu erreichen.“

Sportdirektor Reinhard Vyhnalek  hieß Canillas herzlich willkommen.
Sportdirektor Reinhard Vyhnalek hieß Canillas herzlich willkommen.

 

Text: Tanja Richter / JKP / Bild: zVg: SV Horn