· 

Engelbert Reis: Spezielle Fototechniken in der Volksbank-Ausstellung

Zu einem stimmungsvollen Abend und einer äußerst interessanten  Ausstellung konnte VDir. Walter M. Pannagl zahlreiche Besucher  im Festsaal der Volksbank begrüßen.

Engelbert Reis, bestens bekannt im Bezirk und darüber hinaus als engagierter   und kompetenter Rechtsanwalt - mittlerweile im verdienten Ruhestand,   zeigte sich in der Volksbank nun von seiner künstlerischen Seite. Er stellte bei dieser Ausstellung seine Fähigkeiten nicht nur mit Fotos unter Beweis,   sondern machte aus diesen Fotos sogenannte Edeldrucke mit einer Technik   wie vor 170 Jahren, zu Beginn der Fotografie. Ebenso findet man Bilder in der Ausstellung,   die durch einen speziellen Druck (Offsetlithografien) angefertigt wurden und alle   Besucherinnen und Besucher beeindruckten.   Seine seit über 40 Jahren angeeignete Expertise als künstlerischer Fotograf  kam bei dieser Ausstellung besonders zum Vorschein.

 

  In Vertretung des Bezirkshauptmannes eröffnete Mag. Daniela Obleser die Ausstellung,  die noch bis Ende März 2020 - während der Schalteröffnungszeiten - zu sehen ist. 

Lisa Stern, Eric Spitzer-Malyn und Daniel Maurer begeisterten mit ihrer  musikalischen Reise um den Globus mit ihren einfühlsamen Liedern.