· 

SV Horn: Neuzugang Jan Dolezal als Verstärkung in der Offensive

Der 26-jährige Kroate Jan Dolezal wechselt, vorbehaltlich der notwendigen Formalitäten, von der 2. kroatischen Liga (NK Hrvatski Dragovoljac) ins Waldviertel.

In seiner Jugend spielte Jan Dolezal beim kroatischen Spitzenklub Dynamo Zagreb. Seine weiteren Stationen waren zunächst NK Hrvatski Dragovoljac, NK Lokomotiva Zagreb, Slaven Belupo Koprivnica und zuletzt wieder Dragovoljac. In seiner noch jungen Karriere brachte es Jan Dolezal bereits auf 139 Einsätze in der höchsten Spielklasse, in denen ihm 18 Tore gelangen. Zudem konnte der ehemalige kroatische Nachwuchsnationalteamspieler mit Lokomotiva Zagreb auch Erfahrung in der Europa League-Qualifikation sammeln. 

„Wir freuen uns, mit Jan Dolezal ab sofort einen Spieler in unseren Reihen zu haben, der bereits 139 Spiele in der höchsten kroatischen Liga absolviert hat. Mit seinen Qualitäten wird der universell einsetzbare Offensivspieler sicherlich dazu beitragen, wieder an die zu Saisonbeginn gezeigten Leistungen anzuschließen“, erklärt Reinhard Vyhnalek, Sportdirektor des SV Horn. 

 

„Wir heißen unseren neuen Spieler Jan Dolezal (li.) herzlich willkommen und wünschen ihm eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV Horn“, so Sportdirektor Reinhard Vyhnalek.

 

 

Text: Tanja Richter, SV Horn / JKP / Bild: zVg/SV Horn