· 

Ukrainehilfe – Spende einer Gruppenpraxis für Innere Medizin

Dank einer koordinierten Initiative der Gruppenpraxis für Innere Medizin MR Dr. Gerald Oppeck & Dr. Karoline Walchetseder GmbH konnte das Rote Kreuz Horn eine bedeutende Spende von medizinischen Geräten und Materialien erhalten.

Die Spende erfolgt nach enger Abstimmung mit dem Roten Kreuz, um sicherzustellen, dass die gelieferten Güter den aktuellen Bedürfnissen entsprechen und sinnvoll eingesetzt werden können. Besondere Aufmerksamkeit lag dabei auf einem Hochleistungs-Hämatologieanalysegerät, dass die medizinische Versorgung in betroffenen Regionen unterstützen wird.

Vermittelt wurde die Spende durch Elisabeth Winkler sowie durch die Initiative des Roten Kreuzes „Hilfe für die Ukraine“.

Ziel der Spende ist es, die medizinische Versorgung in betroffenen Gebieten sowie die humanitären Hilfsstrukturen vor Ort zu stärken.

Die Auswahl der Geräte und Materialien orientierte sich an den konkreten Anforderungen der Einsatzstellen und den Möglichkeiten der Weitergabe durch das Rote Kreuz.

Das Rote Kreuz dankt allen Beteiligten für ihr Engagement und betont die Bedeutung solcher Unterstützungen in der aktuellen humanitären Lage.

Bild: zVg/RK Horn
Bild: zVg/RK Horn

Elisabeth Winkler (Teamleiterin Henry Laden Horn, 2. v. re.) und  Michaela Krippl (Gruppenpraxis für Innere Medizin, 3. v. re.) mit Mitarbeitern des Roten Kreuzes, die die Spenden übernahmen.