· 

SV Horn: Weitere vier Neuzugänge und hohe Erwartungen

Die Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Regionalliga aufläuft, hat mit der des Vorjahres kaum noch etwas zu tun. Fast alle Spieler sind Neuzugänge, trotzdem erwartet sich Geschäftsführer Andreas Zinkel laut eines NÖN-Interviews einen Platz im oberen Drittel oder noch mehr. Man darf gespannt sein.

Alle Bilder: zVg/SV Horn, Karl Stöger
Alle Bilder: zVg/SV Horn, Karl Stöger

Joel Kitenge: Neuzugang im Mittelfeld

Joel Kitenge wechselt (leihweise) vom Zweitligisten First Vienna zum SV Horn. Der 22-jährige Österreicher absolvierte seine Jugend beim SK Rapid und bei der First Vienna, bei der er sich bis in die Profimannschaft hocharbeitete. Kitenge spielte bereits das letzte halbe Jahr leihweise in der Regionalliga Ost, bei Union Mauer.

Alexander Mankowski: Ex-Zweitligaprofi

Der 24-jährige Deutsche Alexander Mankowski ist primär als Innenverteidiger vorgesehen, kann aber auch auf beiden Außenverteidiger-Positionen flexibel eingesetzt werden. Nach

seiner Ausbildung im Nachwuchs von Wacker Burghausen sammelte Mankowski wertvolle Erfahrungen bei seinen bisherigen Stationen in Österreich – unter anderem beim FAC, der SV Ried sowie beim TSV Ostermiething – und hat sich damit bereits einen Namen im heimischen Fußball gemacht.

 


Nik Trcek: Slowenischer Verteidiger

Der 1,92m große Innenverteidiger kommt vom tschechischen Drittligisten FK Trinec ins Waldviertel. Nik absolvierte seine Jugendausbildung bei verschiedenen Vereinen in Slowenien und Tschechien, unter anderem spielte er acht Jahre lang in der Jugend des slowenischen Meisters Olimpija Ljubljana.

 

Matej Vajs: Torhütertrio komplett

Mit der Verpflichtung von Matej Vajs komplettiert der SV Horn sein Torhüter-Trio. Der 25-jährige kommt vom slowakischen Zweitligisten FC ViOn ins Waldviertel. Vajs hat 32 Spiele in der zweiten slowakischen Liga absolviert, zusätzlich kommen noch ein Einsatz in der UEFA Youth League sowie zahlreiche Kadernominierungen für Michalovce im slowakischen Oberhaus dazu.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0