Zu einem großartigen Erfolg wurde am 6. April 2025 die Eröffnung der Mikro-Ausstellung von Erich Rabl, der im Eingangsbereich des Museums einige spezielle Exemplare seiner rund 1.000 Eulen umfassenden Sammlung zeigt. Die Eulen werden bis Ende Mai zu sehen sein.

Rund 60 Personen lauschten seinen Ausführungen, in denen er nicht nur Herkunft, Materialien und Kaufintentionen verriet, sondern auch einige Schmankerl zum Besten gab. Über die Ausstellung selbst haben wir bereits berichtet → Mehr als 1.000 Eulen - und es werden immer mehr

Die Ausstellung selbst eröffnete dann Bgm. Gerhard Lentschig, der seine Rede mit dem abgewandelten Spruch-Klassiker "Eulen nach Horn tragen" begann und dann mit sehr persönlichen Worten auf die für die Stadt Horn wichtige und hervorragende Arbeit von Erich Rabl als Leiter des Stadtarchivs ebenso einging wie auf dessen Eulen.

Freuten sich über den Erfolg: Bgm. Gerhard Lentschig, Astrid, Pia und Erich Rabl sowie Museumsdirektor Anton Mück (v. li.), der sich mit einer Mini-Kuscheleule bei Erich Rabl für die Ausstellungsobjekte bedankte.

Erich Rabl vor der Mikro-Ausstellung mit seinen Eulen