· 

GR a. D. Paul Klinger und die "Fröhlichen Radler" überprüfen Horner Radwege

Einen kompetenteren Mann konnte die Gemeinde für die Überprüfung der Radwege in und um Horn wohl kaum finden: GR a. D. Paul Klinger, der in seiner Amtszeit das komplette Horner Radnetz federführend aufgebaut hat, übernimmt nun mit den "Fröhlichen Radlern" diese Aufgabe.

"Wir 'Fröhlichen Radler' werden bei unseren wöchentlichen Ausfahrten alle beschilderten Radwege abfahren und schauen, ob alles in Ordnung ist. Wenn es um kleiner Reparaturen, wie etwa - böswillig - umgedrehte Tafeln, geht, werden wir diese selbst durchführen, größere Schäden wie umgefallene, entwendete oder umgefahrene Tafeln melden wir dem Bauhof per Handyfoto zur Reparatur", so der Vizepräsident der "Fröhlichen Radler" Paul Klinger.

Klinger und seine "Fröhlichen Radler " - mit Präsident Alfred Greill an der Spitze - wollen sich auch um eine Beschreibung im Horner Radfolder kümmern, bei der sich jeder Radfahrer "auskennt".

Bürgermeister Gerhard Lentschig dazu: "Ich freue mich natürlich über des Engagement des Vereins, der die Aufgabe bis zum Beginn der Radsaison erledigt haben will. Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können." 

 

Bild: © Josef Pfleger
Bild: © Josef Pfleger

Beim Fototermin im Museum: Tourismus-Stadtrat Martin Seidl (zuständig für die überregionalen Radwege), GR a. D. Paul Klinger, Bgm. Gerhard Lentschig und die "Fröhlichen Radler" Alfred Greill  und Hans Peel (v. li.)