· 

Plattform "regional-vital": Erfolgsbilanz am 5. Geburtstag

Alle Bilder: © Eduard Reininger
Alle Bilder: © Eduard Reininger

Seit fünf Jahren ist das Gesundheitsportal "regional-vital" von Michaela Widhalm (re.) online. Als einer der ersten Gratulanten stellte sich Horns Bürgermeister Gerhard Lentschig bei der kleinen Jubiläumsfeier im Gasthaus Blie mit einer Geburtstagstorte ein. Mit im Bild: Anita Ruzicka.

 

Vor fünf Jahren präsentierte Michaela Widhalm im Gasthof Blie in Horn erstmals ihre Plattform "regional-vital", auf der mittlerweile 47 Mitglieder ihre Gesundheitsdienste anbieten.

"Es ist mir wirklich ein Herzensanliegen, dass ich Kleinstunternehmern eine sehr preiswerte Werbemöglichkeit bieten kann. Aber ich will nicht nur „Kunden“, die ich einmal im Jahr anschreibe, dass sie ihr Abo verlängert haben, und die sonst nichts mehr von mir hören, sondern ich möchte ein Team mit lebendigem Austausch", so Widhalm über ihre Plattform vital-regional.at.

Im letzten Jahr wurde die Plattform nicht nur im Waldviertel, sondern auch im Mostviertel und in Wien stark beworben, sodass sie - wie bereits erwähnt - auf 47 Mitglieder, die ihre Dienste anbieten, aufgestockt werden konnte.

 

Zugriffszahlen verzwölffacht

"Seit 2013 habe ich einen Gewerbeschein als Energetikerin, meine Berufung ist die Arbeit mit Klangschalen und Gongs, also mit Schwingungen. Ich liebe „good vibes“ und gebe sie auch gerne weiter! Ich habe von Anfang an gemerkt, wie extrem schwierig es als EPU ist, finanziell über die Runden zu kommen. Daher ist es mir ein Herzensanliegen, dass ich Kleinstunternehmern eine sehr preiswerte Möglichkeit bieten kann, ihre Angebote auf einer zielgerichteten Plattform zu bewerben", so Widhalm weiter.

Und die Plattform boomt: In den letzten drei Jahren haben sich die Zugriffe verzwölffacht, nämlich auf 82.000 unterschiedliche Besucher.

 

Highlights der letzten Jahre

Neben den regelmäßigen Netzwerktreffen, dem Symposium 2020, dem Sommerfest 2022 und dem Vitaltag 2023 mit 400 Besuchern im Vereinshaus Horn gab es weitere Highlights:

  • Die Umfrage zu alternativen Gesundheitsangeboten 2020 mit 132 Rückmeldungen
  • Die Gewinnung der Sparkasse Horn- Ravelsbach-Kirchberg als Sponsor
  • Der 5. Platz beim Gründerland-NÖ-Preis 2022
  • Die Entwicklung der Zugriffszahlen

Stolz ist man zudem auf die Sozial-Media Kanäle, auf denen man mittlerweile erfolgreich unterwegs ist.

 

"Damit diese positive Entwicklung fortgesetzt werden kann und wir der Trivago der Gesundheitsbranche werden, braucht es weiterhin die Unterstützung von allen hier Anwesenden", so Widhalm abschließend.

Das schönste Geburtstagsgeschenk kam dann wohl von Horns Bürgermeister Gerhard Lentschig, der weiterhin volle Unterstützung zusagte.

 

Feierten gemeinsam: Natascha Kneissl-Winkelmüller, Prema Andexer, Bgm. Gerhard Lentschig, Bettina Kreps, Michaela Widhalm, Elisabeth Bock, Alexandra Angenbauer, Marlies Müllner, Gertraude Dittenbach, Anita Ruzicka , Elisabeth Wagner-Weigerstorfer