· 

Führungswechsel in Personalstelle und Medizinischer Administration

Johannes Breiner wurde zum Leiter der Personalstelle und Jürgen Neumer zum Leiter der Medizinischen Administration per 1. Februar 2024 im Landesklinikum Horn bestellt.

Vor mehr als einem Jahr übernahm Johannes Breiner interimistisch die Leitung der Personalstelle am LK Horn. Nach der offiziellen Ausschreibung dieser Stelle setzte sich Johannes Breiner bei einem Hearing unter fünf Bewerbern durch.

Johannes Breiner ist 36 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Söhnen und hat seinen Lebensmittelpunkt in Frauenhofen. Im Jahr 2016 kam er vom Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Personalangelegenheiten, aus St. Pölten nach Horn und war im Projektmanagement tätig. Er wechselte in die Personalstelle als Stellvertreter der Leiterin und übernahm gleichzeitig die Führung der Gruppe der medizinischen Administration. Seit September 2022 leitete er die Personalstelle interimistisch.

 

Ebenfalls bestätigt in der Funktion als Leitung der medizinischen Administration und stellvertretender Leiter der Personalstelle wurde Jürgen Neumer, der diese Aufgabe seit dem Wechsel von Johannes Breiner als interimistischer Leiter der Personalstelle leitete. Nun wurde Jürgen Neumer bei einem Hearing unter drei Bewerbern in diesen Funktionen bestätigt.

Jürgen Neumer ist 34 Jahre alt, verheiratet und lebt in Horn. Er begann seine berufliche Laufbahn im LK Horn 2019 im Projektmanagement. Vorher war er beim Amt der NÖ Landesregierung in St. Pölten tätig.

 

 „Ich freue mich, dass diese wichtigen Positionen in der Personalstelle und auch in der Leitung der medizinischen Administration mit

erfahrenen und engagierten Mitarbeitern nachbesetzt werden konnten und so eine kontinuierliche Arbeit im Sinne unserer zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesichert ist. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit“, so  der Kaufmännische Direktor Franz Huber.

Jürgen Neumer (Leiter medizinische Administration und stellvertretender Personalstellenleiter), Mag. Franz Huber (Kaufmännischer Direktor), Johannes Breiner (Leiter Personalstelle)