· 

Neujahrsempfang der Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen

Bürgermeisterin Gabi Kernstock, Franz Jungwirth (Ehrennadel in Gold) mit Gattin Gerlinde und Vizebürgermeister Josef Brandner (v. l.)
Bürgermeisterin Gabi Kernstock, Franz Jungwirth (Ehrennadel in Gold) mit Gattin Gerlinde und Vizebürgermeister Josef Brandner (v. l.)

Auch in diesem Jahr lud die Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen wieder zum Neujahrsempfang ins Kulturhaus Poigen ein. Traditionsgemäß stand der Empfang ganz im Zeichen des Dankes an die zahlreichen Vereine sowie ehrenamtlich Tätigen in der Gemeinde, ohne deren Hilfe viele Aufgaben nicht zu bewältigen wären. Und dass sich in der Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen ausgesprochen viele Menschen in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich engagieren, beweist die Tatsache, dass auch in diesem Jahr der Kultursaal wieder sehr gut gefüllt war.

 

Vizebürgermeister Josef Brandner begrüßte die Gäste sehr herzlich und wünschte allen einen schönen Abend und ein gemütliches Beisammensein. Danach folgten Grußworte von Bürgermeisterin Gabi Kernstock. In einer Präsentation gab Bürgermeisterin Kernstock einen Einblick über die Tätigkeiten der Gemeinde im vergangenen Jahr 2023 sowie einen Ausblick auf geplante Vorhaben im Jahr 2024.

„Gemeinde, das sind wir alle!“ betonte Bürgermeisterin Kernstock abschließend. „Nur, wenn viele Zahnräder ineinandergreifen, funktioniert das gesamte Werk!“

 

Einer der Höhepunkte des Abends war die Ehrung von Franz Jungwirth. Franz Jungwirth, der Ende Juni 2023 nach 7 Jahren aus dem Gemeinderat ausschied, wurde mit der Goldenen Ehrennadel der Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen und einer Urkunde für seine außerordentlichen Dienste für die Gemeinde geehrt. Bürgermeisterin Kernstock bedankte sich bei Franz Jungwirth und betont sein Engagement für die Gemeinschaft. Besonders freut sie, dass dieses Engagement auch weiterhin sichtbare Spuren hinterlässt in seinem Einsatz bei der Dorferneuerung, dem Sportverein, im Kirchenchor und bei Essen auf Rädern. Bürgermeisterin Gabi Kernstock dankt für die stets gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft weiterhin viel Energie wie Motivation, Zeit mit der Familie und vor allem Gesundheit.

 

Mit kulinarischen Schmankerln vom Dorfheurigen Elisabeth aus Atzelsdorf und bei bester Betreuung der Dorferneuerung Poigen-Grünberg ließen die zahlreichen Gäste den Abend gemütlich ausklingen.