· 

FF Horn leistete 22.490 Einsatzstunden im Jahr 2023

Die Mitgliederversammlung der FF Horn stand ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend sowie der vielen Einsatzstunden im Jahr 2023 – es waren nicht weniger als 22.490!

Nach der Begrüßung durch Kommandant Sascha Drlo, der u.v.a. Bgm. Gerhard Lentschig und Feuerwehr-Stadtrat Manfred Daniel von der Stadtgemeinde, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Andreas Kletzl sowie die Ehrenkommandanten Alexander Klik und Werner Loidolt von Seiten der Feuerwehr willkommen hieß, folgte der Kassabericht durch OV Mario Schmutz.

 

Eine umfangreiche Power-Point-Präsentation zeigte die  Feuerwehrarbeit im Jahr 2023, darunter auch eine Übung im Landesklinikum Horn, eine am TÜPl Allentsteig sowie eine Übung zur Menschenrettung in Zusammenarbeit mit der Fa. Stark.

Einen breiten Raum nahm auch die Feuerwehrjugend ein, die der FF Horn große Freude macht und den Nachwuchs an Florianijüngern garantiert. Besuche von Volksschulklassen sowie der Kindergartenkinder rundeten die Jugendarbeit ab.

 

Auch der Feuerwehrheurige, der so manchen Cent in die Feuerwehrkassa bringt, wurde thematisiert.

 

Bilder: FF Horn, Kornell, Pfleger, FF Horn
Bilder: FF Horn, Kornell, Pfleger, FF Horn

Logischerweise war auch die gelungene 150-Jahr-Feier im Oktober im Vereinshaus Horn ... 

 ... mit vielen Bildern Teil der Präsentation.

 

"Als Kommandant bin ich mehr als nur stolz auf jeden einzelnen Kameraden meiner Mannschaft", war das dicke Lob von Kommandant Sascha Drlo, das er seinen Männern in einem - wie immer - sehr persönlich gehaltenen Rückblick aussprach. 

 

Bei 120 Mitgliedern, der Instandhaltung von 14 Fahrzeugen, 3.000 Stunden Jugendarbeit und 25.488 zurückgelegten Kilometern sind schließlich das Kommando und allen voran der Kommandant ordentlich gefordert.

Mit Moritz Stark und Kim Kneissl-Winkelmüller konnten zwei neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr angelobt werden. Mit am Bild von links: Kommandant Sascha Drlo, Jugendbetreuer Arnold Hauer, Oberverwalter Mario Schmutz und Bgm. Gerhard Lentschig.

 

Jonas Hubmayer (2. v. li.) wurde in den aktiven Dienst übernommen. Kommandant Sascha Drlo, Oberverwalter Mario Schmutz und Bgm. Lentschig (v. li.) nahmen ihm das Treuegelöbnis ab.

 

Schließlich bekamen noch  Elias Renner, Marleen Manhart, Marcel Hauer, Alexander Heilmeier, Gloria Siegl ... 

 

.... sowie Moritz Stark, Clemens Philipp, Raphael Neuhold, Lorenz Kroat und Alexander Schneider die Urkunden für bestandene Erprobungsspiele von Kommandant Sascha Drlo und Jugendbetreuer Arnold Hauer überreicht. 

 

Bgm. Gerhard Lentschig bedankte sich anschließend bei den Florianijüngern im Namen der Gemeinde für die großartige Arbeit , die sie leisten, und hob die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr hervor.

 

Traditionellerweise gab es abschließend ein kleines Geschenk der Mannschaft für ihren Kommandanten, das heuer Fritz Piffl (li.) und Rainer Hubmayer (re.) überreichten.