· 

Auto nicht zugelassen, falsche Kennzeichen und viel zu schnell im Ortsgebiet

Der Polizei fiel am 17. Jänner ein schwarzer Golf auf, der viel zu schnell im Ortsgebiet von Horn unterwegs war. Ein Anhalteversuch scheiterte, weil der Lenker davonraste und dabei auch noch bei Rot über eine Kreuzung fuhr. Nachdem er eine Hausmauer touchierte hatte, flüchtete der Mann zu Fuß, vergaß allerdings Reisepass, Geldbörse und Führerschein im Auto ...

Die Delikte zählt die Polizei folgendermaßen aus: „Es stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichen nicht auf das gelenkte Fahrzeug zugelassen waren. Der VW Golf hatte auch keine aufrechte Zulassung bzw. keine gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Das verwendete Kennzeichen war auf ein anderes Fahrzeug des Lenkers zugelassen, welches auf Grund eines Motorschadens nicht fahrbereit war. Am Fahrzeug waren Sommerreifen montiert, obwohl die Witterungsverhältnisse (Straßenglätte!) Winterreifen erfordert hätten.“

Der Lenker stellte sich schließlich freiwillig.

Das einzig Positive: Alko- und Drogentest waren negativ.