· 

Das Aus der Pendlerpauschale kommt für Horner NÖAAB nicht infrage

Die GRÜNEN-Idee - Pendlerpauschale abschaffen - kommt auch für Horns NÖAAB-Bezirksobmann GGR Peter Hüttl aus Röschitz nicht infrage: "Ich sehe das wie unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner – als einen inakzeptablen Angriff auf die arbeitenden Menschen. Gerade Horn ist ein klassischer Pendlerbezirk, wo sehr viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer oft sehr lange am Weg zu ihrem Arbeitsplatz unterwegs sein müssen. Wir als NÖAAB lehnen deshalb zusätzliche finanzielle Belastungen für Pendlerinnen und Pendler ab. Klimaschutz ist auch uns wichtig - selbstverständlich. Aber derartige Vorschläge können nur von Leuten kommen, die in Ballungszentren leben und die U-Bahn ums Eck haben.“

 

Unterstützung kommt auch von NÖAAB-Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister: „Man muss jenen zur Seite stehen, die mit ihrer Arbeit und ihrem Einsatz die Versorgungssicherheit und den Wohlstand unseres Landes sichern. Das Pendlerpauschale ist keine bloße steuerliche Vergünstigung, sondern eine unverzichtbare Unterstützung für Menschen, die weite Strecken zurücklegen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.“

 

Bild: Herbert Gschweidl
Bild: Herbert Gschweidl

„Keine Maßnahmen auf dem Rücken der arbeitenden Menschen“, so NÖAAB-Bez.Obmann Peter Hüttl, gemeinsam mit LH Johanna Mikl-Leitner, Bgm. Christian Krottendorfer, LR Ludwig Schleritzko, LAbg. Franz Linsbauer und LGF Matthias Zauner (v. re.) - hier bei einer NÖAAB-Bezirkskonferenz.