· 

Über 130 Pensionisten bei Weihnachtsfeier

Die stimmungsvolle vorweihnachtliche Feier der Horner Pensionisten wurde wieder im Campus Horn abgehalten.

Eingeleitet wurde die Feier mit dem Andachtsjodler, gesungen vom Ensemble des Bundesschulzentrums Horn unter der Leitung von Lena Engelmann. Mit klassischen und selbst komponierten Weihnachtsliedern sorgten die Damen weiter für einen feierlichen Rahmen.

Mit einem heiteren Gedicht hat Vorsitzender Johann Hofbauer die mehr als 130 Pensionisten begrüßt. Als Ehrengäste konnte Hofbauer LAbg. a.D. Josef Wiesinger, Bezirks-Vorsitzenden Reinhard Liebwald, Gemeinderätin Johanna Leithner und den ehemaligen Stadtpfarrer von Horn, Pater Josef, willkommen heißen. Mit Geschichten und Gedichten trugen sie alle zur vorweihnachtlichen Gestaltung der Feierstunde bei - ebenso wie Ilse Hofbauer und Eleonora Hentschke.

 

Zum Abschluss der Feierstunde sangen alle gemeinsam mit dem Ensemble des Bundesschulzentrums Horn das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Bild: Pensionistenverband Ortsgruppe Horn
Bild: Pensionistenverband Ortsgruppe Horn

Bei der Weihnachtsfeier - von links: Elisa Hirsch, Natascha Lentschig, Katharina Steiner-Hainschwang, Johann Hofbauer, Johanna Kerschner, Prof. Lena Engelmann, Josef Wiesinger, Ilse Hofbauer, Reinhard Liebwald