· 

Boys Day 2023 im Landesklinikum Horn

Der Boys Day im Landesklinikum Horn fand heuer am 16. November  statt. Mit diesem Aktionstag sollen männlichen Jugendlichen die Berufsfelder der Pflege abseits des Verständnisses der Geschlechterrollen nähergebracht werden. Speziell im medizinisch-sozialen Bereich gibt es für junge, engagierte Männer gute Jobchancen.

Im Rahmen dieses Aktionstages waren die Pädagogen Daniela Buchsteiner und Wilfried-Donatus Fux mit einer Gruppe Jugendlicher der NMS Drosendorf im Landesklinikum Horn zu Besuch. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Informationen über das Landesklinikum Horn sowie die 71 verschiedenen Berufe, welche es am LK Horn gibt. Im Speziellen wurden die Pflegeberufe näher erläutert. Ein Highlight für die Jugendlichen war der Besuch im Gipszimmer – hier gab es für jeden einen Gips.

 

DGKP Stefan Fehringer, MBA (Bereichsleiter Pflege), Thomas Zaussinger, BSc (Qualitätsmanagement und Ombudsstelle) und Ing. Dominik Trappl (Leiter Haus- und Medizintechnik) mit den Schülerinnen und Schülern der NMS Drosendorf mit den Pädagogen Daniela Buchsteiner und Wilfried-Donatus Fux.