· 

FF-Übung Gars: Feuerwehr & Rettungsdienst kooperieren bei Rettung Verletzter

Bild: FF Gars
Bild: FF Gars

Am 11.11.2023 fand in Gars am Kamp eine kombinierte Kleinübung statt, bei der die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst vom Roten Kreuz Horn erfolgreich zusammenarbeiteten, um Verletzte aus Unfallautos zu retten.

Die Übung begann mit einem simulierten Verkehrsunfall. Zwei Autos waren zusammengestoßen und Personen waren in den Fahrzeugen eingeklemmt. Um die Verletzten aus den Unfallautos zu befreien, setzte die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät ein, während das Team des Rettungsdienstes, bestehend aus First Responder und RTW Besatzungen, sich um die Versorgung der Verletzten kümmerte.

Nach der Rettung der Verletzten fand eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus statt.

Alle beteiligten Einsatzkräfte konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, um im Ernstfall noch besser zusammen zu arbeiten.

Das Rote Kreuz Horn bedankt sich bei der Feuerwehr Gars am Kamp für die stets hervorragende Zusammenarbeit und Einladung zur Übung.