· 

Aktion „Coffee with Cops“ positiv aufgenommen

Im Rahmen der Initiative GEMEINSAM.SICHER mit unserer Polizei fanden im Oktober 2023 fünf Veranstaltungen zur Aktion „Coffee with Cops“ statt. Jede der fünf Polizeiinspektionen im Bezirk Horn richtete eine Veranstaltung aus.

So traf man in der Zeit vom 03. bis 09.10.2023 unsere Polizistinnen und Polizisten vor dem Gemeindeamt Brunn an der Wild, vor dem Kaufhaus Blei in Langau, im Bereich des Bahnhofes Eggenburg, im Kaufhaus Kiennast in Gars am Kamp und im EKZ Horn beim Lions Club Löwen an.

Bei den Gesprächen wurden Themen wie Umgang im Bereich Internet, Verkehrszeichen in Baustellenbereichen, neue 30 km/h Beschränkung, Ausbildung bei der Polizei, Alarmanlagen für Wohnhäuser, Wohnhaus-Einbruchsdiebstähle in der bevorstehenden Dämmerungszeit behandelt. Aber auch Fragen zum NÖ Hundehaltegesetz und zur Haltung von Listenhunden wurden von den Bürgerinnen und Bürgern gestellt. Weiters wurden Gespräche über „Tochter/Sohn–Anrufe“, Neffentrick und Polizeitrick geführt.

"Die Aktion wurde sehr positiv angenommen", so Bezirkspolizeikommandantin  Birgit Geitzenauer.

 

Die folgenden Bilder (©LPD NÖ) zeigen das Interesse der Bevölkerung:

Brunn an der Wild

Eggenburg

Gars am Kamp

Geras

Horn