· 

ÖVP-Frauen: 97 Gläser Marillenmarmelade für Soogut-Markt Horn

Bezirksobfrau Bgm. Gabi Kernstock und ihre ÖVP-Bezirksfrauen bewiesen wieder einmal besonderes Sozialengagement und überreichten 97 Gläser bester Marillenmarmelade, die sie eigenhändig eingekocht hatten, dem Soogut-Markt in Horn. Schon im Dezember des Vorjahres unterstützen die ÖVP-Frauen den Soogut-Markt mit einer gezielten und sehr erfolgreichen Lebensmittel-Sammelaktion. Dabei erfuhren sie, dass neben den klassischen Grundnahrungsmitteln auch immer wieder Bedarf an verschiedenen Marmeladen besteht.

Bezirksobfrau Bgm. Gabi Kernstock: "Mit meiner Leidenschaft fürs Einkochen bin ich nicht allein, und so hatten wir in unserer Runde schnell die Idee, mit selbst eingekochter Marmelade zu helfen. Gemeinsam haben wir 15 Kilogramm Marillen aus unserer Region eingekocht und an Susanne Ferstl und ihr Team im Soogut-Markt Horn übergeben. Eine Aktion, die uns schon beim Arbeiten wirklich viel Spaß gemacht hat. Spätestens nächstes Jahr werden wir das gerne wieder machen." 

 

Bild: Herbert Gschweidl
Bild: Herbert Gschweidl

97 Gläser Marillenmarmelade überreichten die ÖVP-Frauen Claudia Vogler-Zach, Cornelia Weiß und Bezirksobfrau Bgm. Gabi Kernstock sowie Karina Mikysek (re.). an den Horner Soogut-Markt. Leiterin Susanne Ferstl (3. v. re.), Najib Mahamud, Mohamed Noor, Monika Fraberger und Durga Lal freuten sich darüber.