· 

SV Horn holt Florian Fischerauer

Florian Fischerauer / Bild: SV Horn
Florian Fischerauer / Bild: SV Horn

Mit Florian Fischerauer konnte der SV Horn einen weiteren wichtigen Baustein für die anstehende Meisterschaft verpflichten. Der 1,72m große zentrale Mittelfeldspieler begann seine Laufbahn bei der Union Mauer. Danach kam der Wechsel zu Admira Wacker Mödling, wo unsere neue Nummer „8“ von der Jugend bis zu den Profis alle Mannschaften durchlief.

Neben etlichen Spielen in der Regionalliga Ost kam er in der Saison 2017/18 auch zu zwei Einsätzen in der höchsten österreichischen Liga.

Nach einem halben Jahr bei Traiskirchen folgte im Winter 2021 der Wechsel zu den Young Violets, wo er sich rasch zu einem Leistungsträger entwickelte. Für die zweite Mannschaft der Wiener Austria konnte der mehrfache österreichische Nachwuchsteamspieler in 60 Spielen 20 Scorerpunkte in der Admiral 2. Liga verzeichnen.