· 

Emilian Metu wechselt vom FC Bayern München II zum SV Horn

Mit Emilian Metu holt sich der SV Horn einen weiteren Schlüsselspieler für die kommende Saison ins Team. Der 1,91m große zentrale Mittelfeldspieler stand seit Sommer 2021 beim FC Bayern München II unter Vertrag. Für den deutschen Rekordmeister konnte er in der Regionalliga Bayern 34 Einsätze verzeichnen. In der vergangenen Spielzeit war Emilian bei Austria Klagenfurt aktiv, wo er hauptsächlich in der Kärntner Liga zum Einsatz kam. Ausgebildet wurde der gebürtige Niederösterreicher in der AKA St. Pölten, ehe die neue Nummer „31“ zur Saison 2020/21 zum SKN St. Pölten wechselte, wo Emilian bereits zu ein paar Einsätze in der höchsten österreichischen Liga kam.  

 

Geschäftsführer Andreas Zinkel: „Emilian Metu ist ein Rohdiamant, der in dieser Saison hoffentlich von unserem Trainerteam dementsprechend geschliffen wird. Er hat ein unglaubliches Auge für die entscheidenden Situationen und ein sensationelles Passspiel. Zusätzlich verfügt Emilian über eine sehr gute Physis, er wird in der Zukunft ein wesentlicher Bestandteil für das Erreichen unserer Ziele sein.“

Bild: SV Horn
Bild: SV Horn

Geschäftsführer Andreas Zinkel, Emilian Metu