· 

SV Horn holt Luca Wimhofer und Matija Mendelski

Luca Wimhofer wechselt vom LASK als Kooperationsspieler zum SV Horn. Seine fußballerischen Anfänge hatte Innenverteidiger in der Jugend von SV Hellmonsödt und dem LASK. Anschließend durchlief er die AKA Oberösterreich, ehe er zur Saison 2022/23 zu den LASK-Amateuren wechselte. Der mehrfache U18- und U19 Teamspieler kam bei den LASK-Juniors auf 21 Einsätze in der Regionalliga Mitte. Zudem durfte er beim 0:0 gegen RB Salzburg bereits Bundesliga-Luft schnuppern.

Bild: SV Horn
Bild: SV Horn

Geschäftsführer Andreas Zinkel, Matija Mendelski, Luca Wimhofer, Cheftrainer Philipp Riederer

Nach einigen Stationen in seinem Heimatland wechselt der ebenfalls 19-jährige Kroate Matija Mendelski zum SV Horn. In der letzten Saison konnte der offensive Mittelfeldspieler in 22 Spielen 6 Tore in der kroatischen Juniorenliga verzeichnen.