· 

SV Horn mutiert schön langsam zu einer Jugendmannschaft

Gleich fünf Zugänge verzeichnet der SV Horn - alle Spieler sind unter 20 Jahre. Und das wird nicht unter dem Titel "kein Geld", sondern "Der SV Horn setzt verstärkt auf die junge Welle", verkauft.

"Mit den drei 18-jährigen Leon Corkovic, Amar Hot und Julian Hinterleitner docken junge, talentierte Spieler beim SV Horn an. Für Julian ist es eine Rückkehr zu seinem Stammverein. Der Rechtsverteidiger spielte bereits im Nachwuchs für den SV Horn und war die letzten Jahre an die AKA St. Pölten verliehen. Leon Corkovic und Amar Hot bilden ab sofort weitere Optionen für unser Mittelfeld.

 

Rückkehr nach Leihen in die Landesliga

Der 19-jährige Mittelfeldspieler Kevin Petuely kommt vom SC Retz zurück zum SV Horn. In der letzten Saison kam er auf 28 Einsätze in der 1. Landesliga. Ebenfalls nach einer einjährigen Leihe wieder in Horn begrüßen wir den 19-jährigen Innenverteidiger Pascal Eidher, der in der Saison 2022/23 beim SV Waidhofen/Thaya 17 Einsätze in der 1. Landesliga verzeichnen konnte", so die Presseaussendung.

Schön langsam muss die Frage, wie eine so junge Mannschaft in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse bestehen soll, gestellt werden. Hoffentlich wird man nach der tollen letzten Saison nicht zum Prügelknaben der Liga ...

 

Bild: zVg/SV Horn
Bild: zVg/SV Horn

 Die Zugänge Amar Hot, Julian Hinterleitner, Leon Corkovic, Pascal Eidher, Kevin Petuely (von links) mit Cheftrainer Philipp Riederer (3. v. re.)