· 

SV Horn: Drei jungen Talente aus Österreich verpflichtet

Der 20-jährige Niklas Alozie stand zuletzt beim Regionalligisten ASV Siegendorf unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison 22 Einsätze verzeichnen konnte. Ausgebildet wurde der Linksverteidiger zunächst im Nachwuchs von der Wiener Austria, ehe er in die Akademie Burgenland wechselte. Seine weiteren Stationen waren Neutal, St. Margarethen und ASV Draßburg.

 

Mit dem gebürtigen Gföhler Bernhard Hahn holt sich der SV Horn auch einen „echten“ Waldviertler ins Team. Der 22-jährige offensive Mittelfeldakteur spielte bereits in der Jugend für den SV Horn. Danach wechselte er in die AKA St. Pölten und von dort ging es dann weiter nach Gföhl sowie Zwettl. Ab Jänner 2022 war Bernhard Hahn beim SV Leobendorf in der Regionalliga Ost aktiv. In der letzten Saison kam er auf 27 Einsätze, in denen er 7 Tore erzielen konnte.

 

Der dritte Neuzugang im Bunde, Alexander Weigand, war seit Sommer 2021 im Nachwuchs des Karlsruher SC in Deutschland aktiv. In Österreich wurde der 18-jährige Rechtsverteidiger in der AKA Tirol ausgebildet. Für Karlsruhe U17 & U19 machte Alexander Weigand insgesamt 22 Pflichtspiele.

Bild: zVg/SV Horn
Bild: zVg/SV Horn

Cheftrainer Philipp Riederer mit Bernhard Hahn, Alexander Weigand, Niklas Alozie (v. li.)