· 

Neuer Pirschstock für Niederösterreichs besten Zimmererlehrling

Den Titel „Niederösterreichs bester Zimmererlehrling“ hat Fabian Schäller aus Unterthumeritz schon in der Tasche, bald besitzt der begeisterte Jungjäger auch einen neuen Pirschstock.

Sein Landessieg gefiel auch Landesrat Ludwig Schleritzko: „Niederösterreich setzt auf eine starke Bauwirtschaft und vor allem auf gut ausgebildete Lehrlinge. Als Landesrat und Bezirksparteiobmann freut es mich besonders, dass der landesweit beste Zimmererlehrling aus unserem Bezirk Horn kommt. Herzliche Gratulation!“

Gemeinsam mit Landtagsabgeordnetem Franz Linsbauer und Bürgermeister Karl Braunsteiner besuchte er Fabian und seine Familie und brachte als Anerkennung der Volkspartei im Bezirk Horn einen entsprechenden Gutschein mit. Die Eltern, Gerda und Manfred - er ist auch ÖVP-Gemeinderat in Japons - waren überrascht und freuten sich über das gemütliche Zusammensein mit den Besuchern.

LAbg. Linsbauer: „Als Jagdkamerad freut mich die Leistung von Fabian noch mehr und ich hoffe, er kann den neuen Pirschstock im Revier nutzen.“

 

Bild: Matthias Heindl
Bild: Matthias Heindl

LAbg. Franz Linsbauer, LR Ludwig Schleritzko (v. li.) und Bürgermeister Karl Braunsteiner (re.) überreichten Fabian Schäller im Beisein seiner Eltern Gerda und Manfred den Gutschein für einen neuen Pirschstock.