· 

Matteo Hotop bleibt beim SV Horn

Seit 2017 schnürt der 20-Jährige Schlussmann seine Fußballschuhe bereits für den SV Horn. Im laufenden Kalenderjahr blühte Matteo Hotop bei den Profis richtig auf. Nach dem Abgang von Fabian Ehmann im Frühjahr wurde der ehemaliger NLZ-Spieler die neue Nummer „1“ im Tor. Unter der hervorragenden Betreuung von Tormanntrainer Szabolcs Sáfár blieb er in seinen 13 Meisterschaftsspielen in der Admiral 2. Liga sechsmal ohne Gegentreffer.

Geschäftsführer Andreas Zinkel: „Matteo hat eine herausragende Leistung in der Frühjahrssaison geboten. Er wurde nach dem Abgang von Fabian Ehmann ins kalte Wasser geworfen und hat diese Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Ich bin sehr froh, dass Matteo weiterhin den gemeinsamen Weg mit uns geht. Wenn seine Entwicklung weiterhin so vorangeht, sollte er hoffentlich bald ein Thema für das U21 Nationalteam werden!“

Bild: zVg/SV Horn
Bild: zVg/SV Horn

 Matteo Hotop und Geschäftsführer Andreas Zinkel