· 

HLW/FW Horn lud zum Prüfungsessen

Die HLW/FW Horn lud anlässlich der Vorprüfung zur Reife- und Diplomprüfung zum Prüfungsessen ein. Was für die Gäste beste Kulinarik und amikale Unterhaltung bedeutet, ist für die Kandidaten der praktische Teil der Matura, nämlich die Koch- und Servierprüfung.

Eines vorweg – alle Kandidaten, die zur Prüfung angetreten sind, haben diese auch erfolgreich absolviert - ob im Service oder in der Küche.

 

Alle Bilder: © Martin Pfleger
Alle Bilder: © Martin Pfleger

Dipl.-Päd. Sabina Dietzl (re.) und Angelika Lindner in der Küche 

 

Nach der Begrüßung durch Direktor Mag. Peter Hofbauer übernahm Fachvorständin StR Dipl.-Päd. Monika Müllner und führte gekonnt und informativ durch das Prüfungsessen. Dieses konnte sich sehen lassen.

 

 

 Direktor Mag. Peter Hofbauer

 

Fachvorständin StR Dipl.-Päd. Monika Müllner 


Als Amuse-Bouche wurde Tsatsiki mit Jour-Gebäck serviert, gefolgt von Paradeiser-Brandteigkrapferl in Basilikumessenz. Der gratinierte Ziegenkäse war die perfekte Vorbereitung auf die Lachsforelle im Knoblauchkaramell mit glasierten Sprossen und Polentatörtchen. Das Mohn-Topfen-Soufflé erwies sich als die perfekte Krönung eines vorzüglichen Menüs.

 

 

 

Als Vorspeise gab es gratinierten Ziegenkäse.

 

Wir gratulieren den Lehrern zur großartigen Vorbereitung der Kandidaten und letzteren zur bestandenen Prüfung.

 

 

Im Anschluss eine Bildergalerie vom Prüfungsessen:

Text und Bilder: Martin Pfleger