· 

Offener Brief an Ex-Bundeskanzler Kurz

Hallo Herr (Ex-) Bundeskanzler!

Lieber Sebastian!

Jetzt hast du es also doch nicht „durchgestanden“!!!!

Schade drum!!

 

Als einer, der deine Karriere von Beginn an verfolgt und deine Ambitionen und „guten Absichten“ stets bewundert hat, drängt es mich, dir ein paar Sätze zu der/deiner gesamten Entwicklung – aber besonders zu jener der letzten Tage und Wochen – zum „Überdenken“ mitzugeben:

  •  Du hast mit Fleiß, großer Zielstrebigkeit und den besten Ansichten etwas erreicht, was sich andere nicht einmal „im Traum“ vorstellen können bzw. antun würden: ARBEIT...ARBEIT...ARBEIT für Österreich – unter Hintanstellung von Privatleben und jedwedem anderen Interesse ...
    Hochachtung dazu!!

  •  Du hast zur Erreichung dieser deiner Ziele alle deine Kräfte „gebündelt“ und dir auch ein hervorragendes Team zur Mitarbeit und zur Durchsetzung deiner Interessen gebildet und versammelt ...
  • Großartig!

  • Du hast dich dabei offenbar – manchmal war das natürlich „notwendig“ und „erforderlich“ – zur „Umschiffung von Klippen“ und zur „Umgehung“ gewisser auftauchenden „Hindernisse“ – nützlicher „Lotsen“ bedient, und hast auch die sich anbietenden „Steigbügel“ und „Aufstiegshilfen“ gerne angenommen (zurecht!!) ...
    Durchaus verständlich und der Erreichung hoher und höchster Ziele zugeordnet!

  •  Du hast auch zuletzt ein bewundernswertes „Stehvermögen“ an den Tag gelegt (ebenfalls deinen hohen, positiven Zielen zugeordnet!!), obwohl viele Anhänger (und sogar Gegner!) schon längst der Meinung waren, du solltest dir das alles nicht gefallen lassen und einfach ALLES HINSCHMEISSEN!
    Hochachtung auch dazu!!

  • Du hast also - im Grunde genommen – fast alles richtig gemacht (die Wahlergebnisse dokumentieren das ja eindeutig!)
    Bingo!

  • Ein einziger Fehler ist dir aber doch unterlaufen – ohne diesen wäre dir – und uns allen -  die heutige Situation sicher erspart geblieben: All deine „Bemühungen“ und Karriere– Ambitionen und deine (durchaus berechtigten – weil den „guten Zielen“ zugeordneten) „Beziehungen“ (Gespräche ... Absichten ... Äußerungen ... Bewertungen ... auch „Abwertungen“/ Mitterlehner/Bundesländer ...etc.) in sms- und Whatsapp-Protokollen als „Schriftverkehr“ zu SPEICHERN und damit für „Gott und die Welt“ zu DOKUMENTIEREN und für alle Zeiten NACHVOLLZIEHBAR ZU MACHEN – das muss wohl einer gewissen „Blauäugigkeit“ deinerseits und der Naivität auch deiner „Mitstreiter“ angelastet werden ... !!

Auf eine solch naive Art den wachsamen, lauernden und geifernden Wölfen der Opposition und der Medien, die nach jedem dieser „Bissen“ zähnefletschend und gierig „schnappen“, quasi „freiwillig“ die „fetteste Nahrung“ vorzuwerfen, das ist tatsächlich unverzeihlich – quod erat demonstrandum!!

Schade drum!! Siehe oben...

 

Aber, lieber Sebastian, glaub mir: Die Welt wird sich trotzdem weiter drehen!

Mit lieben Grüßen!

Dein

Roland Gatterwe