· 

Unfall auf der LB 34: Drei Personen verletzt

Beim Abbiegen auf die LB 34 (Kreuzung Straße nach Rosenburg/Abfahrt Umfahrung Horn) übersah eine 64-Jährige am 4. Jänner 2021 ein entgegenkommendes Auto und bog nach links auf die Vorrangstraße ein. Dabei hatte sie einen 25-jährigen Horner übersehen. Dieser konnte nicht mehr ausweichen. Durch die Kollision wurde der PKW des jungen Mannes gedreht und kam nach ca. 60 Metern am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Im Polizeibericht heißt es: "Durch den Unfall wurden die 64-jährige Frau, ihr Beifahrer sowie die Beifahrerin im anderen Fahrzeug unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Der 25-jährige Horner wurde nicht verletzt.

Die im LK Horn bei beiden Lenkern durchgeführten Alkotests brachten das Ergebnis von 0,00 mg/l Atemluft.

Die durch den Unfall stark beschädigten Fahrzeuge wurden von der FF Horn abtransportiert. Die B34 war für die Fahrzeugbergung teilweise gesperrt. Diese Sperre konnte nach Beendigung der Arbeiten der FF Horn um 10:45 Uhr aufgehoben werden."

 

 

 

Die Fahrzeugbergung an der Unfallstelle erfolgte durch die FF Horn. Bild: © FF Horn
Die Fahrzeugbergung an der Unfallstelle erfolgte durch die FF Horn. Bild: © FF Horn
Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der FF Horn geborgen und abtransportiert. Bild: © FF Horn
Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der FF Horn geborgen und abtransportiert. Bild: © FF Horn