· 

Unfall im Stadtgebiet von Horn: Viel Blechschaden und 1 x Halsschmerzen

Eine 17-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Horn krachte im Stadtgebiet von Horn in das Auto einer 79-jährigen Frau aus dem Bezirk Zwettl. Fazit: Viel Blechschaden und 1 x Halsschmerzen.

Im detaillierten Bericht der Polizei liest sich das so: „Die 17-jährige K. aus dem Bezirk Horn lenkte am 21.10.2020, gegen 14:05 Uhr ihren Pkw im Ortsgebiet von 3580 Horn auf der August-Bachinger-Gasse in Fahrtrichtung Spitalgasse. Auf dem Beifahrersitz saß eine gleichaltrige Freundin. Beide waren angegurtet.

Zur gleichen Zeit lenkte die 79-jährige L. aus dem Bezirk Zwettl ihren Pkw auf der Spitalgasse in Fahrtrichtung Kieselbreitengasse. Sie befand sich allein im Fahrzeug und war angegurtet.

K. wollte mit ihrem Pkw nach rechts in die Spitalgasse einbiegen. Sie hatte das Verkehrszeichen „Vorrang geben“ zu beachten. Dieses dürfte sie missachtet haben und mit so hoher Geschwindigkeit abgebogen sein, dass sie auf die Gegenfahrbahn in der Spitalgasse geriet und in weiterer Folge gegen den von L. gelenkten Pkw stieß.

Daraufhin schleuderte das Fahrzeug der K. einmal um die eigene Achse und stieß anschließend gegen zwei in der August-Bachinger-Gasse geparkte Fahrzeuge.

Die Lenkerinnen blieben unverletzt. Die Beifahrerin von K.  begab sich selbständig in das Landesklinikum Waldviertel Horn, da sie über Schmerzen im Genick klagte.

Mit beiden Lenkerinnen wurden am Unfallort Alkotests durchgeführt, jeweils 0.00 mg/l Atemluftalkoholgehalt.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von der FF Horn bzw. von der Werkstatt vom Unfallort entfernt.“

 

BPK Horn / JKP